Schloss

Klassenfotos der aktuellen Jahrgänge

Punkt LB 2015/2018   Punkt HW 2016/2019   Punkt LB 2016/2019   Punkt HW 2017/2020   Punkt LB 2017/2020

Hinweis zu "Aktuelles"

Weitere Beiträge zu "Aktuelles" sind in den Fachbereichen bei den jeweiligen Menüpunkten hinterlegt.

Pfeil Landbau

Pfeil Hauswirtschaft

Letzte Kommentare

Dickes Lob für die Historienseite. Ich war länger nicht mehr da und habe nun s...
Grüße aus dem Land des Lächelns Thailand ist wirklich das Land des Lächeln....
Hallo Ihr Lieben, ich habe im Jahr 1997 meine Abschlussprüfung zur Dorfhelferi...
Heute ist es ein Jahr her, dass ich mich Wirtschafterin nennen darf. Genau um di...
Winterliche Grüße an alle, die im Schlösschen fleißig sind. Die Bilder im Ad...

15 neue Schüler/-innen an der Akademie Kupferzell

Zum Schuljahr 2017/2018 starteten neu 15 Schüler/-innen, um sich auf den Berufsabschluss zum /zur hauswirtschaftlichen Betriebsleiter/-in vorzubereiten. Sie bringen alle eine berufspraktische Ausbildung mit, auf die die Weiterbildung an der Fachschule innerhalb von zwei bzw. zweieinhalb Jahren aufgesetzt wird. Die neu Eingeschulten kommen großteils aus Nordwürttemberg und Nordbaden, zwei reisten zu Schulbeginn aus Hessen und dem Saarland an.
Wir wünschen viel Erfolg auf dem Weg zum/zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiter/-in.

Die Neuen

Anschrift/Kontakt

Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Schlossstraße 1
74635 Kupferzell

Telefon: 07944 9173-0

Telefax: 07944 9173-54

E-Mail:
info@akademie-kupferzell.de