Schloss

Klassenfotos der aktuellen Jahrgänge

Punkt LB 2015/2018   Punkt HW 2016/2019   Punkt LB 2016/2019   Punkt HW 2017/2020   Punkt LB 2017/2020

Hinweis zu "Aktuelles"

Weitere Beiträge zu "Aktuelles" sind in den Fachbereichen bei den jeweiligen Menüpunkten hinterlegt.

Pfeil Landbau

Pfeil Hauswirtschaft

Letzte Kommentare

Dickes Lob für die Historienseite. Ich war länger nicht mehr da und habe nun s...
Grüße aus dem Land des Lächelns Thailand ist wirklich das Land des Lächeln....
Hallo Ihr Lieben, ich habe im Jahr 1997 meine Abschlussprüfung zur Dorfhelferi...
Heute ist es ein Jahr her, dass ich mich Wirtschafterin nennen darf. Genau um di...
Winterliche Grüße an alle, die im Schlösschen fleißig sind. Die Bilder im Ad...

... werfen Ihre Schatten voraus.

Im Mai dieses Jahres konnte die einstige Landfrauenschule ihr 95-jähriges Jubiläum begehen. Für das 100. wurde bereits etwas Besonderes initiiert.

Die Akademie Kupferzell hat sich an der Spendenaktion zur Neukonzeption des Alten Rathauses in Künzelsau beteiligt. Das Gebäude begeht im Jahr 2022 sein 500-jähriges Jubiläum. Beim Unwetter im Mai 2016 wurde es jedoch stark beschädigt. Um die Restauration zu ermöglichen und das Wahrzeichen der Stadt zu erhalten, wurde der Aufruft gestartet, für ein Jahr von 1522 (Bau) bis 2022 (Jubiläum) Pate zu werden. Was also lag näher, als dass auch die Akademie eine Patenschaft übernimmt. 2022 wird die ehemalige Landfrauenschule Kupferzell ihr 100-jähriges Bestehen feiern können.

Nach der Sanierung soll eine Stele vor dem Gebäude aufgestellt und neben der Jahreszahl die Widmung des jeweiligen Paten eingraviert werden.

Die Beiterfrist lief bis zum 4. Oktober 2017. Für bisher nicht vergebene Jahreszahlen kann weiterhin eine Patenschaft übernommen werden.
Hinweise dazu auf der Website der Stadt: www.altes-rathaus-kuenzelsau.de

Urkunde

Anschrift/Kontakt

Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Schlossstraße 1
74635 Kupferzell

Telefon: 07944 9173-0

Telefax: 07944 9173-54

E-Mail:
info@akademie-kupferzell.de