Schloss

Klassenfotos der aktuellen Jahrgänge

Punkt LB 2015/2018   Punkt HW 2016/2019   Punkt LB 2016/2019   Punkt HW 2017/2020   Punkt LB 2017/2020

Hinweis zu "Aktuelles"

Weitere Beiträge zu "Aktuelles" sind in den Fachbereichen bei den jeweiligen Menüpunkten hinterlegt.

Pfeil Landbau

Pfeil Hauswirtschaft

Letzte Kommentare

Lieber Kupferzeller, wieder einmal kommen meine Grüße aus Thailand. Aus dem ...
Dickes Lob für die Historienseite. Ich war länger nicht mehr da und habe nun s...
Grüße aus dem Land des Lächelns Thailand ist wirklich das Land des Lächeln....
Hallo Ihr Lieben, ich habe im Jahr 1997 meine Abschlussprüfung zur Dorfhelferi...
Heute ist es ein Jahr her, dass ich mich Wirtschafterin nennen darf. Genau um di...

150 Jahre BethelEin Jahr lang - von Dezember 2016 bis November 2017 - wurden die Briefmarken der eingehenden Post in der Akademie Kupferzell gesammelt. Allzu viele sind es nicht, da die Frankierungen von Firmen oder öffentlichen Einrichtungen meist maschinell ablaufen. Nach zwölf Monaten war jedoch eine kleine Box von 24 x 15 x 3 cm gefüllt und ging auf die Reise nach Bethel.
Die Briefmarkenstelle Bethel in Bielefeld gehört zu den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und feierte 2013 das 125-jährige Bestehen. Mit den Briefmarkenspenden können Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen werden, die in Werkstätten eine sinnvolle Beschäftigung finden. Die zugesandten Marken werden dort ausgeschnitten, sortiert nach Ländern und abgepackt für den Verkauf.

Externer Link Zur Website von Bethel

Kurze Zeit nach unserer Sendung erhielten wir ein Dankschreiben von Bethel.

Schreiben Bethel

Anschrift/Kontakt

Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Schlossstraße 1
74635 Kupferzell

Telefon: 07944 9173-0

Telefax: 07944 9173-54

E-Mail:
info@akademie-kupferzell.de