foto1
foto2
foto3
foto4
foto5
In Vorbereitung des 90-jährigen Schuljubiläums im Jahr 2012 sind die ersten Seiten zur Historie entstanden. Durch zahlreiche Recherchen, das Studium noch erhaltener Unterlagen, die Sicherung wertvoller Fundstücke und nicht zuletzt der Übergabe aus dem Nachlass ehemaliger Schülerinnen wurde das aufbereitete Angebot möglich. Allen Beteiligten herzlichen Dank.

Ehemaligentag 1949Der erste Landfrauenschultag fand am 25.07.1928 statt.

 

Aus alten Unterlagen ist ersichtlich, dass 1937 ein Landfrauenschultag stattgefunden hat. Inwieweit das Fest regelmäßig begangen wurde, ist nicht nachvollziehbar.

Die abgebildete Zeichung ist für den Landfrauenschultag am 10.07.1949 entstanden.

Beim Ehemaligentag 1950 stand die Gründung des Vereins im Vordergrund.

Der Ehemaligentag, wie er inzwischen genannt wird, war viele Jahre als 'Landfrauenschultag' ein Begriff für alle Absolventinnen.

2017 Copyright Akademie Kupferzell