foto1
foto2
foto3
foto4
foto5
In Vorbereitung des 90-jährigen Schuljubiläums im Jahr 2012 sind die ersten Seiten zur Historie entstanden. Durch zahlreiche Recherchen, das Studium noch erhaltener Unterlagen, die Sicherung wertvoller Fundstücke und nicht zuletzt der Übergabe aus dem Nachlass ehemaliger Schülerinnen wurde das aufbereitete Angebot möglich. Allen Beteiligten herzlichen Dank.

Grafik von R. Yelin aus dem Jahre 1925Die Leitung der Schule hatten bisher nachfolgende Schulleiter/-innen inne:

 

  • Emilie Bausch (1922 bis 1945)
  • Klara Stockinger (1946 bis 1948)
  • Annelise Straub (1948 bis 1977)
  • Gudrun Dobler (1977 bis 1989)
  • Ute Fromke (1990 bis 1997)
  • Gudrun Dobler (1997 bis 2006)
  • Willi Lackenbauer (2007 - 2014)

Mit Willi Lackenbauer wurde die bisherige Tradition gebrochen und erstmals war in der einstigen Landfrauenschule ein Mann als Schulleiter eingesetzt.


Das Bild zeigt eine Grafik des Schlosses von R. Yelin aus dem Jahr 1925.

2017 Copyright Akademie Kupferzell