Banner

Klassenfotos der aktuellen Jahrgänge

Punkt LB 2018/2021   Punkt HW 2019/2022   Punkt LB 2019/2022   Punkt HW 2020/2023

Hinweis zu "Aktuelles"

Weitere Beiträge zu "Aktuelles" sind in den Fachbereichen bei den jeweiligen Menüpunkten hinterlegt.

Pfeil Landbau

Pfeil Hauswirtschaft

Letzte Kommentare

Liebe aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler. Meine Grüße kommen die...
Lieber Kupferzeller, wieder einmal kommen meine Grüße aus Thailand. Aus dem ...
Dickes Lob für die Historienseite. Ich war länger nicht mehr da und habe nun s...
Grüße aus dem Land des Lächelns Thailand ist wirklich das Land des Lächeln....
Hallo Ihr Lieben, ich habe im Jahr 1997 meine Abschlussprüfung zur Dorfhelferi...

23 Absolventen im Fachbereich Landbau verabschiedet

In seiner Begrüßung zur Abschlussfeier erinnerte Schulleiter Dirk Büttner die Absolventen daran, dass sie ihre Ausbildung in Kupferzell vor 863 Tagen an gleicher Stelle mit freudiger Erwartung begannen und sie sich jetzt an den Früchten ihrer Arbeit erfreuen könnten.
Nach der Begrüßung durch Klassensprecher Markus Bäßler, ließ Klassenlehrerin Ramona Reinke die letzten zweieinhalb Jahre Revue passieren. Anschließend moderierte der bisherige Klassensprecher Christof Schaal souverän durch die von den Absolventen gestaltete Talkrunde, in der sich Dr. Kurt Mezger (RP Stuttgart), Klaus Mugele (Bauernverband) sowie Jochen Kühnle (VLF) den Fragen der ehemaligen Schüler stellen mussten.


Dem ersten Höhepunkt - der Übergabe der Zeugnisse und Urkunden, auf die die Absolventen drei Jahre lang hin gearbeitet hatten - folgte die Ehrungen der Besten, die mit einem Geld- und einem Sachpreis bedacht wurden. Als Jahrgangsbester konnte Thilo Zobel ausgezeichnet werden, für besonderes soziales Engagement erhielt Christoph Schaal einen Ehrenpreis.
Nach all den Ehrungen folgte ein von Jürgen Henne moderiertes Ratespiel, bei dem die Lehrer auf ihre Kenntnisse des Klasssenverbandes geprüft wurden.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe des VLF- Bildungspreises 2015 durch den VLF-Landesgeschäftsführer Dr. Wolfgang Eißen.

Zum Abschluss ließ Christof Schaal die Schulzeit aus Sicht der Schüler in humoristischer Weise - angelehnt an das Verhalten und die Pflege von landwirtschaftlichen Nutztieren - Revue passieren.
„Mit ihrer Zeit in Kupferzell haben Sie ein Kapitel in ihrem Leben geschrieben“, so die Abschlussworte des Schulleiters an die Absolventen.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den HBL-Schülerinnen Ilona Ganske, Melat Holzapfel und Sarah Lipps, die dem begeisterten Publikum ihr musikalisches Können zeigten.

Anschrift/Kontakt

Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Schlossstraße 1
74635 Kupferzell

Telefon: 07944 9173-0

Telefax: 07944 9173-54

E-Mail:
info@akademie-kupferzell.de