Schloss

Klassenfotos der aktuellen Jahrgänge

Punkt HW 2016/2019   Punkt LB 2016/2019   Punkt HW 2017/2020   Punkt LB 2017/2020   Punkt LB 2018/2021

Hinweis zu "Aktuelles"

Weitere Beiträge zu "Aktuelles" sind in den Fachbereichen bei den jeweiligen Menüpunkten hinterlegt.

Pfeil Landbau

Pfeil Hauswirtschaft

Letzte Kommentare

Lieber Kupferzeller, wieder einmal kommen meine Grüße aus Thailand. Aus dem ...
Dickes Lob für die Historienseite. Ich war länger nicht mehr da und habe nun s...
Grüße aus dem Land des Lächelns Thailand ist wirklich das Land des Lächeln....
Hallo Ihr Lieben, ich habe im Jahr 1997 meine Abschlussprüfung zur Dorfhelferi...
Heute ist es ein Jahr her, dass ich mich Wirtschafterin nennen darf. Genau um di...

Die Schule hat begonnen und wie in den Vorjahren fand auch wieder der Wandertag im Fachbereich Hauswirtschaft statt.

Bei angenehmen Temperaturen ist die Schülergruppe in Begleitung der Lehrerinnen Karoline Baumann und Waltraud Wagner nach Bächlingen gefahren. Von dort ging es dann zu Fuß auf dem „Pfad der Stille“ zum Schloss Langenburg. Nach diesem Anstieg war eine kurze Verschnaufpause nötig. Das „Fotoshooting“ beim Schloss war Pflicht und ein Überraschungsbesuch bei Tina Hanselmann in der Schulmensa der Grundschule Langenburg, die derzeit dort ihr Praktikum absolviert.
Während der Wanderung durch die schöne Landschaft Hohenlohes verging die Zeit wie im Flug. Die Gruppe kam gut gelaunt über die ehemalige Burg Katzenstein nach Hürden und wieder zurück nach Bächlingen.

Wanderung Langenburg

Anschrift/Kontakt

Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Schlossstraße 1
74635 Kupferzell

Telefon: 07944 9173-0

Telefax: 07944 9173-54

E-Mail:
info@akademie-kupferzell.de