Schloss

Klassenfotos der aktuellen Jahrgänge

Punkt HW 2017/2020   Punkt LB 2017/2020   Punkt LB 2018/2021   Punkt HW 2019/2022   Punkt LB 2019/2022

Hinweis zu "Aktuelles"

Weitere Beiträge zu "Aktuelles" sind in den Fachbereichen bei den jeweiligen Menüpunkten hinterlegt.

Pfeil Landbau

Pfeil Hauswirtschaft

Letzte Kommentare

Liebe aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler. Meine Grüße kommen die...
Lieber Kupferzeller, wieder einmal kommen meine Grüße aus Thailand. Aus dem ...
Dickes Lob für die Historienseite. Ich war länger nicht mehr da und habe nun s...
Grüße aus dem Land des Lächelns Thailand ist wirklich das Land des Lächeln....
Hallo Ihr Lieben, ich habe im Jahr 1997 meine Abschlussprüfung zur Dorfhelferi...

Beim Tag der offenen Tür zog sich das Thema "Nachhaltigkeit" als roter Faden durch die Ausstellungen der HBL-Schülerinnen. Ob Beschaffung und Reinigung von Textilien, Upcycling oder die Herstellung von Bienenwachstüchern - die unterschiedlichen Bereiche wurden mit Engagement umgesetzt und kreativ gestaltet.
Zum Verkosten gab es kleine Leckerbissen aus Innereien. Die Thematik war beim DGE-Projekt im Frühjahr mit einigen Rezepten an der Uni Hohenheim vorgestellt worden. Das Heftchen dazu gibt es auf unserer Website.
Im Fachbereich Landbau waren ebenfalls aktuelle Themen präsent und Videoclips dokumentierten die Arbeiten der Landwirte.
Lehrkräfte informierten bei Fragen zu den Weiterbildungsmöglichkeiten in den beiden Fachbereichen oder zum Schulalltag allgemein.

Beim Ehemaligentag, der gleichfalls stattfand, berichtete Willi Lackenbauer in einem Festvortrag über seine Einsätze in Schulen in Thailand und Marokko.

Danke an alle, die bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieses gekoppelten Tages mitgewirkt haben.
Ein besonderer Dank geht an die Landfrauen Kupferzell, die im Rahmen des Kärwe-Sonntags auch die Versorgung der Ehemaligen Kupferzeller Schüler/-innen mit Kaffee und Kuchen übernommen hatten.

Anschrift/Kontakt

Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Schlossstraße 1
74635 Kupferzell

Telefon: 07944 9173-0

Telefax: 07944 9173-54

E-Mail:
info@akademie-kupferzell.de