Banner

Klassenfotos der aktuellen Jahrgänge

Punkt LB 2018/2021   Punkt HW 2019/2022   Punkt LB 2019/2022   Punkt HW 2020/2023

Hinweis zu "Aktuelles"

Weitere Beiträge zu "Aktuelles" sind in den Fachbereichen bei den jeweiligen Menüpunkten hinterlegt.

Pfeil Landbau

Pfeil Hauswirtschaft

Letzte Kommentare

Liebe aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler. Meine Grüße kommen die...
Lieber Kupferzeller, wieder einmal kommen meine Grüße aus Thailand. Aus dem ...
Dickes Lob für die Historienseite. Ich war länger nicht mehr da und habe nun s...
Grüße aus dem Land des Lächelns Thailand ist wirklich das Land des Lächeln....
Hallo Ihr Lieben, ich habe im Jahr 1997 meine Abschlussprüfung zur Dorfhelferi...

Zeitung Im Rahmen der Serie "50 Wochen - 50 Orte" erschien ein Artikel über die Akadmie Kupferzell.

Vom Bau des Schlosses im Barockstil durch Graf Philipp Ernst von Hohenlohe-Schillingsfürst bis zur Eröffnung als Hohenloh'sche Landwirtschaftliche Frauenschule Kupferzell gingen 200 Jahre ins Land. Die Bezeichnung der heutigen Akademie für Landbau und Hauswirtschaft änderte sich mehrfach, ebenso die Schulträgerschaft.
Wer mehr zur fast 100-jährigen Historie der SCHULE IM SCHLOSS erfahren möchte, kann auf unserer Website stöbern.
(Zur Historie)

Der Presseartikel wird uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Medienunternehmen Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG.
www.stimme.de.

Anschrift/Kontakt

Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Schlossstraße 1
74635 Kupferzell

Telefon: 07944 9173-0

Telefax: 07944 9173-54

E-Mail:
info@akademie-kupferzell.de