Schloss

Klassenfotos der aktuellen Jahrgänge

Punkt HW 2019/2022   Punkt LB 2019/2022   Punkt HW 2020/2023 Punkt LB 2020/2023

Hinweis zu "Aktuelles"

Weitere Beiträge zu "Aktuelles" sind in den Fachbereichen bei den jeweiligen Menüpunkten hinterlegt.

Pfeil Landbau

Pfeil Hauswirtschaft

Letzte Kommentare

Der Adventskalender 2020 ist wieder sehr schön gestaltet und stimmt auf Weihnac...
Liebe aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler. Meine Grüße kommen die...
Lieber Kupferzeller, wieder einmal kommen meine Grüße aus Thailand. Aus dem ...
Dickes Lob für die Historienseite. Ich war länger nicht mehr da und habe nun s...
Grüße aus dem Land des Lächelns Thailand ist wirklich das Land des Lächeln....

Corona-bedingt fand die Verabschiedung der hauswirtschaftlichen Fachschülerinnen nach zwei Jahren Vollzeit im Freien auf dem Schlossgelände statt. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Fachbereichsleiterin Gabriele Großkinsky die Gäste und betonte in ihrer Ansprache die besonderen Herausforderungen, die im Zusammenhang mit dem virtuellen Lernen zu bewältigen waren. Sie wünschte den Absolventinnen, dass sie selbstbewusst ihre nächsten Schritte planen und umsetzen mögen. Klassenlehrerin Waltraud Wagner schloss sich den Wünschen an und erinnerte im Rückblick an die schulischen Anfänge im Herbst 2019, als die Schülerinnen zahlreiche Projektaufträge auch außerhalb des Schulgebäudes übernahmen und sich danach sehnten, endlich einmal „normalen“ Unterricht im Schloss zu erleben. Damals ahnte man noch nicht, dass wenige Wochen später Schulschließung und online-Lernen angesagt war.

Zur Überreichung der Zeugnisse reiste Elke Unfried vom Regierungspräsidium in Stuttgart an. Die beiden Klassensprecherinnen dankten Lehrkräften und dem hauswirtschaftlichen Mitarbeiterteam für jegliche Unterstützung, die sie in den zurückliegenden zwei Jahren im Schloss erfahren haben. Für die musikalische Begleitung während der Festveranstaltung sorgte eine Schülerin der Fachklasse.

2021 07 27

Anschrift/Kontakt

Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Schlossstraße 1
74635 Kupferzell

Telefon: 07944 9173-0

Telefax: 07944 9173-54

E-Mail:
info@akademie-kupferzell.de