foto1
foto2
foto3
foto4
foto5
In Vorbereitung des 90-jährigen Schuljubiläums im Jahr 2012 sind die ersten Seiten zur Historie entstanden. Durch zahlreiche Recherchen, das Sichten noch erhaltener Urnterlagen, der Sicherung von Fundstücken und nicht zuletzt der Übergabe aus dem Nachlass ehemaliger Schülerinnen wurde das aufbereitete Angebot möglich. Allen Beteiligten herzlichen Dank.

Flagge ThailandEine 36-köpfige thailändische Delegation, bestehend aus Mitarbeitern des Bildungsministeriums Bangkok und Direktoren beruflicher Schulen, besuchte die ALH, um sich vor Ort über das Weiterbildungssystem im Bereich der Hauswirtschaft und des Landbaus zu informieren. Thailand hat das berufliche Ausbildungssystem nach deutschem Vorbild errichtet und beabsichtigt, das darauf aufbauende Schulwesen an unsere Organisationsform anzulehnen.


2022 Copyright Akademie Kupferzell