foto1
foto2
foto3
foto4
foto5
In Vorbereitung des 90-jährigen Schuljubiläums im Jahr 2012 sind die ersten Seiten zur Historie entstanden. Durch zahlreiche Recherchen, das Sichten noch erhaltener Urnterlagen, der Sicherung von Fundstücken und nicht zuletzt der Übergabe aus dem Nachlass ehemaliger Schülerinnen wurde das aufbereitete Angebot möglich. Allen Beteiligten herzlichen Dank.

Flagge ThailandThailändische Lehrerin an ALH

Im Oktober 2013 war Frau Noppawan Nimdach für einige Tage zu Besuch an der ALH. Frau Nimdach ist Lehrerin am „Kanchanburi Vocational College“ (Thailand) und unterrichtet dort Englisch, Tourismus und leitet die Abteilung europäische Sprachen.

 

Während der Zeit an der ALH informierte sie die Betriebsleiterinnenklasse über ihre Schule, über Kultur und Ausbildung in Thailand (Foto).
Kanchanaburi liegt etwa 100 km westlich von Bangkok und von dort sind es etwa 200 km zur Grenze nach Myanmar (früher Burma).
Den Fachbereich Landbau begleitete sie bei der Studienfahrt zur Partnerschule im Kanton Aargau in der Schweiz. Von dort konnte sie aus den Vorträgen und dem überzeugendem Auftreten der Kupferzeller Schüler vor großem Schweizer Publikum wichtige Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Thailändische Lehrerin


2022 Copyright Akademie Kupferzell