Landbau

Es waren vier aufregende Stunden am heutigen Vormittag. Für 47 Schüler/-innen des Fachbereichs Landbau 1 und 3 war theoretisches und praktischem Wissen gefragt beim diesjährigen Berufswettbewerb der deutschen Landjugend. Unter dem Motto "Grüne Berufe #landgemacht - Qualität. Vertrauen. Zukunft." galt es fünf Stationen zu bewältigen. Hierbei konnte insgesamt drei Mal die Höchstpunktzahl von 100 vergeben werden.

Mit einer Gesamtergebnis von 91,2 % siegte das Team Ansgar Mittmann/Patric Weiß. 90,2 % erreichten Eva Zimmermann/Björn Angelberger. Beide Teams haben sich damit für den Landesentscheid im April 2019 qualifiziert. Wir wünschen bereits heute viel Erfolg. Platz 3 des Erstentscheides belegte das Team Jochen Ehrmann/Dominik Stier.

Herzlichen Glückwunsch!

Berufswettbewerb

Artikel Presseartikel Hohenloher Zeitung

Anschrift/Kontakt

Akademie für Landbau und Hauswirtschaft Kupferzell
Schlossstraße 1
74635 Kupferzell

Telefon: 07944 9173-0

Telefax: 07944 9173-54

E-Mail:
info@akademie-kupferzell.de